Hintergrundbild

Software aus dem Herzen Hannovers

Wir, genauer gesagt die ID.on GmbH entwickeln seit fast 20 Jahren internetbasierte Softwareprodukte.

Ein fantastisches Team

Wir sind Experten aus verschiedenen Bereichen

Software Entwickler
UI/UX-Design
E-Learning
Online Marketing
Product Owner
Büro Hund

Neben iPrendo, unserer E-Learning-Software, entwickeln wir SaaS-Produkte, die zu den führenden Lösungen im jeweiligen Marktsegment gehören.

Unser Team

Unsere Philosophie

Wir verbinden gutes Design mit moderner Web- und App-Technologie. Wir denken kreativ und entwickeln innovative webbasierte Lösungen. Wir streben immer danach, die Dinge so “einfach wie möglich” zu realisieren, denn schwierig kann jeder.

Wie wir Software entwickeln

Wir entwickeln stets mit aktuellen Technologie-Stacks. Im Backend setzen wir seit unserer Gründung auf die Programmiersprache Java und gehören zu den Early Adoptern des Spring-Frameworks im Zusammenspiel mit Hibernate als ORM-Tool - entsprechend groß ist unsere Expertise in diesem Umfeld.

Hibernate ist mittlerweile die führende Implementierung des JPA-Standards und das Spring-Framework hat sich über Jahre hinweg zu einem kompletten und führenden Öko-System für Enterprise-Anwendungen entwickelt.

Frontend-Technologien sind naturgemäß kurzlebiger - so auch bei uns. Im Bereich Javascript arbeiten wir schon seit längerer Zeit mit React, behalten aber auch andere Frameworks und Bibliotheken im Blick. So setzen wir seit einiger Zeit auch sehr erfolgreich das mit React konkurrierende Framework Vue ein. Im Bereich HTML/CSS beachten wir die neuesten Standards, arbeiten bei unseren Produkten aber eher selten mit vorgefertigten Bibliotheken, da wir viel Wert auf ein modernes und individuelles Design legen.

Ansonsten kommen bei uns noch git, maven, node, npm (yarn), webpack (parcel), Jenkins, SonarQube, MySQL/MariaDB/PostgreSQL, Apache Tomcat, Apache HTTP-Server und NGINX zum Einsatz, um nur einige Tools und Programme zu nennen, mit denen wir unsere Anwendungen bauen, testen und betreiben.

Wir und das Thema Datenschutz

Als Entwickler einer E-Learning-Software sind wir uns sehr bewusst, dass wir es im Sinne des Datenschutzes mit besonders sensiblen Daten zu tun haben. Aus diesem Grund sichern wir unsere Software durch verschiedene Maßnahmen ab.

  • Arrow Right

    Hosting nur in Deutschland in zertifizierten Rechenzentren.

  • Arrow Right

    Jeder unserer Kunden erhält einen eigenen virtuellen Server mit Datenbank.

  • Arrow Right

    Unser Datenschützer überwacht regelmäßig die von uns getroffenen Maßnahmen in
    Sachen Datenschutz und steht Ihnen auf Wunsch Rede und Antwort.

Umweltschutz liegt uns am Herzen

Und auch in ökologischer Hinsicht unternehmen wir eine Menge!
Außerdem ist E-Learning per se ökologisch, denn Fahrtwege auf dem Weg in ein
Schulungszentrum entfallen.

  • Arrow Right

    Unser Rechenzentrum wird mit 100% Ökostrom aus Wasserkraft betrieben.

  • Arrow Right

    Wir selber fördern das Job-Rad und trennen Müll.

  • Arrow Right

    Und wir unterstützen eine gesunde Ernährung unserer Mitarbeiter mit wöchentlich frischem Obst vom Bio-Hof

Wir suchen Verstärkung

Wir setzen auf agile Projektmanagement-Methoden, viel
Kommunikation, permanente Weiterbildung und unterstützen
unser Team mit vielen sozialen Aktivitäten.

Team-Frühstück

flexible Arbeitszeiten

diverse Events

Home Office

Kickern

Kaffee-Flatrate