ID.on GmbH in Hannover

BILDEN – INFORMIEREN – QUALIFIZIEREN

E-Learning Software als Unterstützung für Unternehmen, Coaches und Akademien

iPrendo ist eine webbasierte E-Learning Software. Sie können einfach und schnell Online-Kurse, Multiple Choice Tests, Web Based Trainings (WBT), Schulungen, Prüfungsvorbereitungen und Quiz erstellen und veröffentlichen.

Unsere Mission

Mit großer Motivation entwickeln wir eine innovative und flexible E-Learning Plattform, wobei wir besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und eine erstklassige Lernerfahrung legen.

Unsere Vision

Wir möchten E-Learning durch innovative Technologie und kreative Lernmethoden revolutionieren.

17 Mitarbeiter:innen

47% Frauenquote

5 Bürohunde

20 Jahre Erfahrung

Neugier und Interesse

Mit unserer Neugier und unserem Interesse an einer innovativen
E-Learning Software und neuen Ideen, entwickeln wir uns und unser Produkt immer wieder neu und bringen dieses gern mit unseren Kund:innen zum Erfolg.
Wir entwickeln stets mit aktuellen Technologie-Stacks. Im Backend setzen wir seit unserer Gründung auf die Programmiersprache Java und gehören zu den Early Adoptern des Spring-Frameworks im Zusammenspiel mit Hibernate als ORM-Tool – entsprechend groß ist unsere Expertise in diesem Umfeld.

Büros bei ID.on GmbH in Hannover

Design und Technologie

Wir verbinden gutes Design mit moderner Web- und App-Technologie, denken kreativ und entwickeln innovative webbasierte Lösungen. Dinge sollten so “einfach wie möglich” realisierbar sein, denn schwierig kann jeder.

Vielfalt bei ID.on GmbH in Hannover

Umweltschutz liegt uns am Herzen

Und auch in ökologischer Hinsicht unternehmen wir eine Menge!
Außerdem ist E-Learning per se ökologisch, denn Fahrtwege entfallen.
Unser Rechenzentrum wird mit 100% Ökostrom aus Wasserkraft versorgt. Wir selber fördern das Job-Rad und trennen Müll. Und wir unterstützen eine gesunde Ernährung unserer Mitarbeiter:innen mit wöchentlich frischen Obst vom Bio-Hof.

Teamevents bei ID.on GmbH in Hannover

Wir und das Thema Datenschutz

Als Entwickler einer E-Learning-Software sind wir uns sehr bewusst, dass wir es im Sinne des Datenschutzes mit besonders sensiblen Daten zu tun haben. Aus diesem Grund sichern wir unsere Software durch verschiedene Maßnahmen ab. Wir hosten nur in Deutschland und nur in zertifizierten Rechenzentren. Jeder unserer Kund:innen erhält einen eigenen virtuellen Server mit Datenbank. Unser Datenschützer überwacht regelmäßig die von uns getroffenen Maßnahmen in Sachen Datenschutz und steht Ihnen auf Wunsch Rede und Antwort.

Büroausstattung bei ID.on GmbH in Hannover
iPrendo Logo grün | iPrendo E-Learning Software
iPrendo Logo grün | iPrendo E-Learning Software

Du hast Lust auf innovative E-Learning Projekte und tolle Kolleg:innen?

Aus Fehlern lernt man – den Spruch hat jeder schon mal gehört. Aber die Erfahrung gemacht, dass das im echten Arbeitsleben auch wirklich so angenommen und gelebt wird? Das ID.on-Team hat mich überrascht und eines besseren belehrt. Die Chance zu bekommen mit einem Projekt noch mal neu zu starten, es anders und besser zu machen, war neu für ich.

laura | Customer Success Managerin
Laura | Customer Success Managerin bei iprendo

Ein perfekter Arbeitstag ist für mich, wenn ich die Lösung eines anspruchsvollen Problems finde, das mich schon länger beschäftigt. Zu Hause fühle ich mich in der Welt von Java, SQL und Javascript. Ich bin wissbegierig, erforsche gerne technisches Neuland und probiere Dinge einfach mal aus. Denn selbst, wenn es schief geht, ist man zumindest um eine Erfahrung reicher.

burkhard | Backend-Entwickler
Burkhard | Backend-Entwickler bei iPrendo

Arbeit, wie Du sie willst

Wir lieben unsere Arbeit, wollen aber auch Zeit haben, um die Welt zu entdecken oder Zeit mit unseren Freund:innen und Familien zu verbringen. Das respektieren wir. Strukturiere Deinen Arbeitstag so, wie er zu Dir passt, nicht umgekehrt. In Abstimmung mit dem Team bestimmst Du Arbeitszeit und -ort.

Deine Meinung ist gefragt

Wir vermeiden Hierarchien. Du hast eine Stimme und Meinung, die wir hören und respektieren. Entscheidungen werden im Team abgestimmt und gemeinsam getroffen. Die Geschäftsführung hat einen direkten Draht zu Dir und immer ein offenes Ohr.

Modern und zentral gelegen

Wenn Du das Arbeiten im Büro schätzt und Deine Kolleg:innen gerne in echt sehen möchtest, findest Du bei uns ein attraktives Büro: großzügige, lichtdurchflutete Räume, moderne Küche, Lounge-Bereich, individuelle Gestaltung Deines Arbeitszimmers. Das Büro liegt zentral in Hannover und nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. In der Mittagspause kurz noch den Einkauf erledigen? Bei uns kein Problem!

Mehr Zeit für dich

Die Arbeit soll Deinem Leben nicht im Wege stehen, im Gegenteil. Wir bieten Dir größte Flexibilität für die Planung privater Termine. Auch bei der Planung Deiner Urlaubstage und für Home Office erhältst Du maximalen Freiraum. Verbinde Deine Arbeit mit Deinem Leben und nicht andersherum.

Als wir 2003 unser erstes Software-Produkt auf den Markt gebracht haben, wandelte sich die Design-Agentur langsam zur Fullservice-Online Agentur, die Website-Projekte und Webshops für namhafte Unternehmen und Verlage gestaltete und umsetzte. Das Geschäft mit eigenen Software-Produkten entwickelte sich so gut, so dass wir uns seit 2013  auf die Software-/Produktentwicklung als Kerngeschäft konzentrierten. Design wird dabei weiterhin bei uns groß geschrieben – alle Produkte unserer Software Company zeichnen sich durch eine gute Nutzerführung und ein attraktives UI Design aus.

dirk | Gründer & Geschäftsführer ID.on GmbH
Dirk Reuschel | CEO und Geschäftsführer ID.on GmbH

Neue Technologien und innovative Produktlösungen begeistern und beflügeln uns immer wieder aufs Neue. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategie- und Teamentwicklung sowie dem Onlinemarketing. Gute Kommunikation und Networking liegen in meiner DNA, darum kümmere ich mich auch um unsere Partner und Beteiligungen.

Oliver | Gründer & Geschäftsführer ID.on GmbH
Oliver Hübsch | CEO und Geschäftsführer ID.on GmbH

Im Herzen von Hannover

In unserem Büro im Herzen von Hannover entstehen täglich neue Ideen in einer angenehmen Atmosphäre.

Dein Weg zu uns