Lead-Generierung mit interaktiven Inhalten.

Wie Sie mit Hilfe von Online-Tests und Quiz Apps neue Interessenten erreichen.

 

 

Wie können Sie sicherstellen, ob Ihre Kunden oder Mitarbeiter das richtige über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte wissen? Ganz einfach: Fragen Sie sie.

Leads generieren über ein Quiz
Es liegt in der Natur des Menschen sich zu messen oder sein Wissen unter Beweis zu stellen. Quizze und spielerische Tests führen im Business-Einsatz zu einem höheren „Engagement“ von Interessenten oder Kunden. Ein Quiz bietet den richtigen Ansatz, um spielerisch Wissen zu testen oder Kundenzufriedenheit abzufragen, ohne dass gleich Prüfungsstress entsteht. Der Wettbewerbscharakter eines Quiz bewegt mehr Menschen, daran teilzunehmen, als Sie wahrscheinlich denken. Für Ihr Marketing entstehen viele Vorteile: Sie generieren einfach, kostengünstig und regelmäßig Leads.

 

Quiz im Bereich Marketing und Vertrieb
Wer sucht sie nicht: top engagierte Marketer und Vertriebler, die sich 100%ig mit Ihren Produkten und Dienstleistungen auskennen. Mit Online-Tests und Quizzes können Sie einfach überprüfen, welche Kenntnisse und Botschaften wirklich bei Ihrem Personal oder auch Ihren Kunden angekommen sind – oder welche Informationslücken noch bestehen, die geschlossen werden müssen. Oder lassen Sie Abteilungen und Filialen gegeneinander spielen und vergleichen Sie so den Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter.

 

Wünsche der Kunden erfüllen, Kosten im Support senken
Es ist kein Geheimnis, dass gut informierte Kunden weniger Probleme machen als Unwissende. Mit Quiz-Spielen oder Tests können Unternehmen effizient die Bedürfnisse Ihrer Kunden oder Interessenten regelmäßig überprüfen, die Ergebnisse auswerten und Wissensdefizite anschließend in Form von z.B. kleinen Lerneinheiten anbieten. Durch proaktives Vorgehen können Fragen an den Kundendienst verringert und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Quizze oder Tests zählen zu den erfolgreichsten Instrumenten im Online-Marketing. Aufwand und Kosteneinsatz sind jedoch sehr gering.

 

Trafficsteigerung durch interaktive Tests
Hoher zielgerichteter Webtraffic ist wertvoll, denn er bietet die Möglichkeit, dass aus Besuchern Kunden werden. Mit interaktivem Content in Form von Tests und Quiz-Spielen können Websitebetreiber eine überproportionale Zunahme Ihres Web-Traffics und damit auch der Werbeerlöse oder E-Commerce-Umsätze erzielen. Das macht ein Quiz oder einen Online-Test zu einer wertvollen Investition im Rahmen Ihres Marketings.

Sie können optional Gewinnspiele integrieren und so einen zusätzlichen Anreiz bieten. Die Einbindung von Werbeanzeigen bringt Ihnen zusätzliche Erlöse.

Quiz-Apps und Online-Tests von iPrendo bieten Ihnen viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kunden binden und begeistern können!

 

Möchten Sie mehr erfahren?

Fordern Sie unser Infopaket über unsere Quiz-Lösungen an.