FAQ

Was sind aktive Nutzer?

Jeder Nutzer, der sich während eines Monats am System anmeldet, wird als aktiver Nutzer gezählt. Jeder Nutzer kann sich so oft am System anmelden wie er möchte. Nutzer, die sich nicht mindestens einmal pro Monat anmelden, werden auch nicht berechnet.

Was ist ein Endkundenportal?

Ein Endkundenportal ist die Website oder Startseite, auf die Ihre Kunden als erstes zugreifen und sich dort auch anmelden bzw. registrieren. Im Endkundenportal finden Ihre Kunden die von Ihnen erstellten Lernanwendungen und die Lernstände. Das Endkundenportal wird in einem neutralen Design mit Ihrem Logo bereitgestellt. Gegen eine zusätzliche Gebühr können Sie auch ein alternatives Design (z.B. Hintergrundbild) bestellen.

Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertraglaufzeit beträgt in den Tarifen XSmall, Small und Medium nur einen Monat. In den Tarifen Large und XLarge beträgt sie aufgrund der Bereitstellung einer eigenen Serverinstanz 6 Monate.

Sind meine Daten sicher?

Unsere Server & Systeme werden ausschließlich in zertifizierten deutschen Rechenzentren nach geltendem deutschen Datenschutzrecht gehostet. Es erfolgt eine werktägliche Sicherung aller Daten.

Kann ich meinen Tarif wechseln?

Besteht die Ja, unsere Tarife sind grundsätzlich durchlässig, d.h. sie passen sich Ihrem Bedarf an. Wenn Sie mehr oder weniger Nutzer haben, besteht die Möglichkeit entweder in den nächst höheren oder niedrigeren Tarif zu wechseln. Ein Tarif-Upgrade in den ersten drei Tarifen kostet sie nichts. Ansonsten berechnen wir beim Wechsel in einen andere Tarif eine Wechselgebühr in Höhe von einer Monatsgebühr. Binnen 12 Monaten sind maximal 4 Wechsel möglich. Für einen Wechsel benötigen wir in der Regel 2 Werktage.

Sind individuelle Erweiterungen möglich?

Grundsätzlich ja. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Ihnen etwas fehlt. Technisch ist grundsätzlich alles möglich :)

Wie ist bei Ihnen der Support geregelt?

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir in den Einsteigertarifen (XSmall, Small und Medium) nur einen einfachen technischen Support per Mail anbieten. In den Tarifen Large und XLarge können Sie auch über eine eigene Hotline bei uns anrufen. Wir lassen Sie aber in keinem Fall bei Problemen im Regen stehen.

Gibt es eine Schulung?

Unser System ist so einfach und intuitiv aufgebaut, dass Sie grundsätzlich keine Schulung benötigen. Wenn Sie trotzdem eine Schulung bei Ihnen vor Ort oder alternativ per Web-Konferenz wünschen, bieten wir Ihnen diese Leistung gerne zusätzlich an.

Wie häufig gibt es Updates?

Unser System ist immer auf dem neuesten Stand der Technik und wird permanent, auch durch Ihre Anregungen, weiter entwickelt. Regelmäßig, mindestens einmal pro Monat, stellen wir Ihnen die neuesten Funktionen zur Verfügung.

Ab welcher Browser-Version läuft das System?

iPrendo läuft auf allen modernen Internet-Browsern. Dazu zählen Firefox, Chrome, Safari und der Internet Explorer ab IE 9. Wenn neue Browserversionen erscheinen, wird unser System automatisch angepasst. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Besteht die Möglichkeit iPrendo auch selber zu hosten?

Nein, wir verstehen iPrendo nicht nur als Software, sondern vor allem als Rund-um-Service im Sinne unserer Kunden. Nur durch das professionelle Hosting in zertifizierten Rechenzentren können wir Ihnen einen perfekten Service, schnelle Updates, alle neuen Funktionen und einen reibungslosen Betrieb garantieren.